Tennis

1. Hobbyrunden-Hallenturnier am 09.11.2019 in unserer Halle an der Teutoburger Str.

Teilnehmende Mannschaften:

Eintracht Duisburg

Kahlenberger THC

Sportfreunde Königshardt

TB Osterfeld 1911

Erfolgreicher Start der Hallensaison mit 30 Teilnehmern-innen.

Gespielt wurde im Modus jeder Verein gegen jeden Verein mit jeweils einem Damen-, einem Herrendoppel und einem Mixed.

Alle Spieler-innen freuen sich schon auf die Fortsetzung am 14.12.2019. Dann wird nur Mixed gespielt.

Terminvorschau 2020

unsere Tennis-Aktivitäten in der Winter-Hallen- Saison:

 

Hobby-Hallenrunde (mit 4 Vereinen)

 

Beginn jeweils um 19.00 in der Halle an der Teutoburger Str. 170 - 

 

Zuschauer sind willkommen.

 

  • Eintracht Duisburg
  •  
  • Kahlenberger HTC
  •  
  • Sportfreunde Königshardt
  •  
  • TB Osterfeld 1911

 

 

Termine:

 

09.11.2019

 

14.12.2019

 

29.02.2020

 

28.03.2020

 

 

 

 

 

11.01. 2020   Neujahrsturnier der Herren 50

 

18.01. 2020   Turnier der Altsenioren

 

Ab dem 07.11.2019 startet in der Halle unser Schulprojekt mit der Gesamtschule Osterfeld.

Immer donnerstags von 14:00 - 16:00 bis Ende April.

 

Tennis-Kooperation mit der GSO

Ein spezielles Förderungskonzept soll die interessierten und engagierten Partnerschulen wie z.B. die GSO dazu motivieren, Schüler im Alter von 8 – 14 Jahren (2. bis 8. Schulklasse) an den Tennis-Sport heranzuführen und zu begeistern.Tennis gilt an Schulen als Alternativsportart.

 

Wichtiges Anliegen ist dabei,  dass nicht nur die tennisspezifischen Inhalte vermittelt werden, sondern auch allgemeine und vielseitige Bewegungsaufgaben bewältigt werden. Dank der sportbegeisterten und sehr engagierten Herren: Trainer Thommy Hanke und dem GSO-Sportlehrer Herr Neumann werden die allgemeinen Spiel- und Koordinationsfähigkeiten sowie die Konzentration und Ausdauer verbessert. 

Jörg Roemer, unser Tennis-Abteilungsleiter, freut sich über die Kooperation und die Zusammenarbeit mit Thommy Hanke, der viel Erfahrung einbringt und in seiner routinierten Art und Weise die Schüler anspricht.

Mit diesem Förderungskonzept will der Turnerbund den Vereins- sowie den Schulsport stärken. Die Schüler gehen mit Begeisterung auf den Tenniscourt und ihre Eltern freuen sich, dass wieder einmal etwas „Neues“ angeboten wird.

Übrigens: Wenn’s regnet findet kein Tennis statt, dann bietet Herr Neumann seinen Schülern Volleyball in der Sporthalle an. Nach Aussage eines Schülers: „Ist der Gang zum Friesenhügel aber viel viel besser.“

 

Leider fehlen 12 Schüler der 8. Klasse wegen des Zuckerfests auf dem Foto.

 

50 Jahre Tennis

 

Zum Jubiläum kamen am Samstag, 22 Juni 2019 zahlreiche Mitglieder der Tennis-Abteilung sowie der Geschäftsführende Vorstand zur Tennis-Clubanlage am Friesenhügel. Besonders stolz ist die Abteilung, dass sogar drei der damaligen Gründungsmitglieder mit dabei waren: Christel Martin, Wolfgang Kaltenborn und Josef Konzer. 

Nach dem Kaffeetrinken hielten Jörg Roemer (Abteilungsleiter Tennis) und Antje Stammen (1. Vorsitzende) eine kurze Ansprache und drückten ihre Zufriedenheit über die gute Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung, zum Gesamt-Verein und darüber hinaus mit der Gesamtschule Osterfeld hin aus. 

In launiger Runde und mit bester Stimmung wurden alte Verbindungen besprochen, sowie neue geknüpft. Der Verein erhofft sich, dass in Zukunft der Jugendsprecher des Vereins aus der Abteilung Tennis gestellt werden kann. 

Insgesamt eine wirklich gelungene Feier bei Topp-Grillwetter. Das Friesenhügel-Sparschwein „Frisolino“ erschnüffelte sich sage und schreibe 326,20€ für die Jugendkasse, und leistet einen Beitrag zur Finanzierung der Bonbons für den nächsten Kinderkarnevalszug.

 

Besten Dank für das tolle Engagement aus dieser Abteilung!!!

Zu unserem Saisonende 2018 haben wir noch einmal kräftig miteinander gearbeitet.  

Hier ein paar Fotos:

Termine

Termine der Medenspiele siehe Spielplan 2019 - 

Spielplan 2019

 

Um den aktuellen Spielplan 2018 aufzurufen, bitte links auf das Bild klicken.  

Treffen der ehemaligen SGO-Handballer (beim Anturnen am 10. Mai)

Neujahrsturnier 2018 /Herren 50

Sanierung des dritten Tennisplatzes

Die Tennisanlage & Tennis-Clubhaus & Vorstandverabschiedung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. - der große Breitensportverein in Oberhausen

IMPRESSUM . . | . . DATENSCHUTZ . . |

Anrufen

E-Mail

Anfahrt