Überschrift

Bauchtanz - Alte Tradition im Turnerbund nachempfinden

Der orientalische Bauchtanz ist der älteste Tanz der Menschheit; er wurde nicht zum Gefallen der Männer erfunden. Seine Ursprünge lassen sich bis zu den alten Ägyptern zurückverfolgen. Er ist ein Protest gegen Engstirnigkeit und Doppelmoral und Ausdruck weiblicher Lebensfreude.
Er ist Ausdruck des ursprünglichen Wissens des Menschen um seinen Körper.

Frauen in modernen Industrienationen,  denen dieser natürliche Bezug abhanden  gekommen ist, gelangen durch den Tanz  wieder zu einem selbstbewussten,  harmonischen Körpergefühl.

 Angesprochen werden dabei nicht nur  tänzerisch interessierte Frauen, sondern  alle, die etwas für Haltung und Figur tun  wollen und eine Alternative zu den  gängigen Gymnastikprogrammen suchen.

Herzlich Willkommen sind Anfänger und Fortgeschrittene.

Leitung: Anke Rettkowski

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. - der große Breitensportverein in Oberhausen - - - - - Impressum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt