Kursangebote

Im Vereins-Beitrag nicht enthalten.

Vereins-Mitgliedschaft nicht erforderlich!

Schwimmen

Kinder, Eltern & Kinder, Wassergymnastik - von Jung bis Alt

Wasser fördert die körperliche und geistige Fitness

 

Zumba

 Optimales Training für Problemzonenmit dynamischen Rhythmen

 

Unter der Leitung von Manuela Stürmer:

 

Ab Mittwoch 7. Februar findet ein 10-wöchige Kurs von 20:30 - 22:00 Uhr im Mehrzweckraum statt. Der Workshop konnte den begeisterten Teilnehmern ein dynamisches Powerprogramm vorstellen, sodass die meisten von ihnen mittwochs weitermachen werden. 

 

Zumba als eingetragener Markenname ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

Es verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Workout, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining, körperformendem Muskelaufbau sowie einem kalorienverbrennenden Ganzkörpertraining bietet.

Die Tanzbewegungen und –schritte sind problemlos zu erlernen, eine vorherige Tanzerfahrung ist nicht nötig.

Dieses mitreißende Workout steigert die Beweglichkeit und Ausdauer und dient einem perfekten Ausgleich zu den einseitigen Bewegungen im Alltag und Beruf. Es fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Training an, weil es so viel Spaß macht.

 

Anmeldungen unter 89 15 30

 

Drums alive

 

Nachdem der vorherige Kurs mit so viel mitreißender Dynamik stattgefunden hat, nun eine weitere Chance mitzumachen!! Und zwar zu einer Zeit, die auch für die Berufstätigen unter uns angenehm ist.

 

Ein Pezziball für jeden,  zwei Trommelstöcke und viele Schritte:

Beim Fitnesskurs „Drums Alive“ machen die Beine Aerobic, während die Arme auf einen Gymnastikball zu dynamischen Rhythmen eindreschen. Hier wird sogar die Fitness für das Gehirn gefördert.

 

Der Kurs wird bei genügendem Interesse wieder angeboten:

 

wann:  donnerstags, 18:00 - 19:00

wo:      Mehrzweckraum Friesenhügel

bei:      Beate Füllgräbe (Drums-Alive-Lizenz)

 

ab 15. Februar 2018

 

Anmeldungen unter 89 15 30

 

Step-Aerobic 

Optimales Training für Problemzonen

Carmen Fey

montags  19:15 - 20:15 

Mehrzweckraum Friesenhügel

 

Bauchtanz

 erotisch, selbstbewusst, gesund

 

Yoga & Pilates

Die Sehnen und Muskeln werden gestärkt. Beides konzentriert sich auf Stretching, Kräftigung der Muskeln und zielt auf  die Körpermitte.

 

Line Dance

 Der nächste  Kurs kann  ab  3. März samstags um 15 :00Uhr wieder angeboten werden.

 

Schon mehrmals wurde dieser Kurs mit Erfolg angeboten! Da immer wieder neue Tänze angeboten werden sind Anfänger willkommen.

Es haben sich bisher schon 22 Teilnehmer (männlich und weiblich) angemeldet.

Paartanzen

Der jetzige Kurs begann am 3. März um 14 Uhr  im Mehrzweckraum.

 

 

 

 

 

 

 

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung

 

 donnerstags 19Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. - der große Breitensportverein in Oberhausen - - - - - Impressum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt