Sportabzeichen Übergabe November 2017

Sportabzeichen-Abnahme 2017 im Turnerbund Osterfeld

Ihr habt es geschafft und wir sind mit euch stolz darauf!!!

 

Traditionell trafen sich im Vereinsheim zu einer gemütlichen Feierstunde die 77 erfolgreichen Sportabzeichen-Teilnehmer (davon 54 Turnerbündler); insgesamt waren 6 jugendliche Teilnehmer dabei.

 

Von April bis September begleiteten in engagierter Art und Weise die Sportabnahme-Leiterin Daniela Jürgensen und ihr Team Norbert Andermahr, Georg Gördes sowie Sascha Mrozek die Sportler auf ihrem Weg zum Sportabzeichen. Wieder einmal waren Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination gefragt. Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Dafür lohnt es sich zu trainieren!

 

Vergeben wurde: 50 x Gold, 16 x Silber und 1 x Bronze.

 

Als besonders sportliche Familien wurden die Familien Erkens, Gördes, Ligensa und Andermahr ausgezeichnet. Die 11jährige Marie-Sophie Andermahr ist die jüngste Sportabzeichen-Teilnehmerin, die schon zum 7. mal ihr Abzeichen „gemacht hat“. Sie ist damit die Jüngste aller Turnerbündler, die je diesen „Wettkampf“ bestritten haben. Hochachtung vor so einer Leistung!!!

 

So wurden an diesem Abend durch den Vertreter des Stadtsportbundes Friedel Bergermann, unserem 1.Vorsitzenden Arndt Barkowsky und unseren Sportabzeichen-Abnehmern die errungenen Sportabzeichen überreicht. Sie ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, lobende Worte über das Engagement unserer Teilnehmer beim Ablegen des Sportabzeichens zu verteilen.

 

Im Rahmen dieser kleinen Feierstunde, bei deftiger Gulaschsuppe (Danke für die Organisation an Egon und Inge Spiller) und erfrischenden Getränken saßen dann alle Beteiligten bei guter Laune gemütlich zusammen.

 

Wir hoffen wieder auf eine rege und erfolgreiche Teilnahme im Jahr 2018, denn es steht schon fest: auch 2018 wird am Friesenhügel wieder die Möglichkeit angeboten, das Sportabzeichen zu erwerben. 

 

 

 

 

Leider sind nicht alle Teilnehmer, die das Sportabzeichen erfolgreich absolviert haben auf den Fotos, da sie " einfach zuuuu schnell" waren, zumindest schneller als der Fotograf.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. - der große Breitensportverein in Oberhausen

IMPRESSUM . . | . . DATENSCHUTZ . . |

Anrufen

E-Mail

Anfahrt