Jüngste Ereignisse 2018

Karneval 2018

wir haben wie immer mitgemacht

"Wir freuen uns nun auf das Jahr 2018 und da zunächst einmal auf den Kinderkarnevalszug am Samstag, den 10. Februar 2018 in Osterfeld," schwärmte schon im Vorfeld unsere Zirkuspädagogin Dagmar Suda. Wurfmaterial für unsere Kinder wurde auch in diesem Jahr, dank der Spenden, zur Verfügung gestellt.

Ab 14 Uhr waren die meisten in bester Laune am Steigerhaus.

 „in Form“

Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und geistiges Wohlbefinden verstanden, also „in Form“ sein,  so auch in diesem Sportunterricht. Jede gesunde sportliche Aktivität ist prinzipiell dafür geeignet, die Fitness zu verbessern.

 

Der Schwerpunkt meiner Übungsstunden liegt auf gesundheitsorientierten Übungen aus unterschiedlichen Bereichen (Aerobic, BOP, Hantel- und Thera-Bandübungen, Zirkeltraining, Faszientraining mit Lizenz, rhythmische Übungen im Zeitintervall und mit dem Pezziball etc) und wird mit Musik unterstützt, damit man in Schwung kommt.

 

Meine Teilnehmer wollen ihre körperliche Mobilität erhalten und ihre allgemeine Fitness verbessern. In den Übungen werden Gelenke, Muskeln und Bänder systematisch und schonend belastet, um die Funktionsfähigkeit des Körpers zu stärken und möglichst auch erworbene Funktionsschwächen auszugleichen. Vor allem soll der Spaß nicht zu kurz kommen.

Das neue Regel-Sportangebot „in Form“, mittwochs von 11-12 Uhr in der vereinseigenen Turnhalle am Friesenhügel, richtet sich an Männer & Frauen.

 

Infos unter Tel. 89 15 30

45 Jahre Gymnastik                                                mit Helga Müller

Seit 45 Jahren sorgt Helga Müller für Fitness von Frauen.

Am 28. Januar 1973 konnte sie die ersten jungen Frauen als Teilnehmerinnen eines  Gymnastikkurses der kath. Ehe- und Elternschule im Jugendheim der Gemeinde St. Vinzenz in Osterfeld begrüßen. Als das Jugendheim 30 Jahre später aufgegeben wurde, konnten sich die Gymnastikgruppen dem Turnerbund Osterfeld e. V.  anschließen.

Seitdem treffen sich jeden Dienstagabend insgesamt 54 Frauen - aufgeteilt in 3 Gruppen-  zur Gymnastik auf dem Friesenhügel.  Unter den seit vielen Jahren treuen Teilnehmerinnen sind noch  zahlreiche Sportlerinnen der 1. Stunde.

Die von Helga Müller organisierten Reisen,  Tagesausflüge und Feiern fördern neben dem Sport den guten Zusammenhalt der Frauengruppen.

Alle Teilnehmerinnen wünschen sich, dass sie noch lange gemeinsam aktiv bleiben.

Allerbeste Glückwünsche zu diesem tollen Ereignis!!!!

TbdO-Läufer bei Winter-Laufserie dabei

Rainer Birschbach, Armin Ulrich und Uli Winkelmann waren am Sa, 3. Febr. 2018 in Duisburg am 1. Serienlauf dabei.


Rainer (links im Bild) belegte den 21. Platz in der Altersklasse M55, 
Armin (rechts im Bild) den 31. und Uli den 47. Platz (beide in der Klasse M60).

(Uli ist leider nicht auf dem Bild)

 
Der nächste Serienlauf findet am 3. März statt.


Herzlichen Glückwunsch an die Drei vom Turnerbund!

 

TbdO-Badminton bei der Aufholjagd

Am vergangenen Wochenende trafen die 1. und 2. Mannschaft des Turnerbunds Osterfelds auf den Gegner RW Borbeck. Beide Mannschaften kämpfen aktuell gegen den Abstieg ...

Volleybär-Cup 2018

da steppt der Bär

das Turnier in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld fand am Samstag/Sonntag 6./7. Januar 2018 statt. 

 

Wir freuen uns schon auf die vielen tollen Ereignisse

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. - der große Breitensportverein in Oberhausen - - - - - Impressum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt